Origami CD-Case

Origami ist die Kunst des Papierfaltens. Quadratisch,  praktischen, gut. Das Lehrvideo findet man bei YouTube. Die originelle CD-Falthülle wurde von Thomas Hull, einem sich mit Origami beschäftigenden Mathematik-Professor erfunden. Zudem existiert noch der Onlinedienst: papercdcase.com (bestimmt existieren auch andere) - bei dem man sich die Hülle recht ansehnlich beschriften lassen kann, um diese anschliessend als PDF anzusehen und auszudrucken. Dann nur noch die Papierhülle ausdrucken, falten und die CD/DVD hineinschieben oder die “Jewel case” Variante für die vorhandene Hülle ausschneiden.

Ausserdem kann man bei papercdcase.com seine Hülle mit Anderen teilen, dazu speichert man seine Daten in einer Mix CD Database öffentlich ab. Sehr gut ist auch, dass man Titellisten existierender CD’s von freedb2.org importieren kann.